Familienausflüge – immer eine gute Idee

Familienausflüge – immer eine gute Idee

13 Oktober 2022
 Kategorien: Unterhaltung, Blog


Familienausflüge bringen Spaß mit der ganzen Familie. Sie, die immer für uns da ist, kommt meistens zu kurz, denn viele andere Verpflichtungen stehen voran. Aber gerade Familienzeit ist wichtig und wertvoll – denn Familienausflüge bringen Spiel, Spaß und Spannung mit allen Familienmitgliedern. Und auch kreative Ideen lassen nicht lange auf sich warten.

Raus in die Natur
Wenn die Sonne scheint, kommt er gerade recht, der Ausflug zu einem Badesee oder Fluss. Wer als Familie sportlich unterwegs ist und bereits größere Kinder hat, wird bestimmt Gefallen am Kanu- oder Tretbootfahren finden. Mit kleineren Kindern lässt sich ein Familienausflug perfekt auf einem Ausflugsschiff genießen. Vielleicht sollte auch ein Picknick eingeplant werden, denn bekanntlich schmeckt es an der frischen Luft am besten. Der Picknickkorb kann mit selbstgemachten Köstlichkeiten, wie Frikadellen, Kartoffelsalat und Gemüse-Sticks, bestückt werden, und ein schönes Plätzchen am See, im Park oder im Wald wird sich finden lassen. Für Unterhaltung sorgen Federball, Frisbees und Spielkarten. Harmonisch ausklingen kann solch ein Tag, indem noch die Umgebung erkundet wird. Auch Pilze sammeln, natürlich in der geeigneten Jahreszeit, würde sich anbieten.

Gemeinsam die wunderbare Natur entdecken – auch das Wandern gehört dazu. Egal, ob eine entspannte Halb-Tagestour oder eine längere Tageswanderung, Wanderwege sind überall gekennzeichnet und werden jedem sportlichen Anspruch, der individuellen Fitness und den gemachten Erfahrungen gerecht.

Geocaching, die moderne Schnitzeljagd
Beim Geocaching kann die Familie beweisen, dass sie perfekt als Team agiert, denn ein geheimer Schatz muss gefunden werden. Mithilfe eines GPS-Geräts geht es auf eine Schatzsuche, bei der Aufmerksamkeit, Einsatz und Teamgeist gefragt sind. Ein Familienausflug mit Geocaching ist ein unvergessliches Erlebnis und lässt die Familie noch mehr zusammenrücken.

Im Hochseilgarten ist Mut und Konzentration gefragt
Wer vor Höhe nicht zurückschreckt, kann einen Familientag im Hochseilgarten verbringen. Dabei werden viele Hindernisse in luftiger Höhe sportlich überwunden, und die Familie hat viel Gelegenheit, sich gegenseitig zu helfen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Auch stellt es eine besondere Herausforderung und ein unvergessliches Erlebnis dar – in eine Seilrutsche eingehängt zu sein und in rasender Geschwindigkeit durch die Luft zu fliegen.

Familienausflüge in neue, unbekannte Städte sind immer eine Reise wert
Auch ein Städte-Trip ist eine perfekte Idee, um mit der Familie gemeinsam, Zeit zu verbringen. Ob es nun die Heimatstadt ist, in der man zum Touristen wird, sei dahingestellt – besondere Sehenswürdigkeiten und bisher unbekannte Stadtteile lassen sich in Familie einfach viel besser entdecken. Jedoch öffnet auch eine gemeinsame Reise in eine unbekannte Stadt den Horizont für Neues und Spannendes. Sie zusammen zu erkunden, kann zu einem schönen Ritual werden, das jedes Jahr in einer anderen Stadt und für ein Wochenende wiederholt wird.

Weitere Informationen zum Thema Familienausflüge finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Schloss Thurn GmbH & Co. Erlebnispark KG.